Schaeffler Technologies AG & Co. KG
Compact Dynamics Entwicklung

Motorsport

Im Motorsport zählt nur eines: Performance und niedrigstes Gewicht bei höchster Zuverlässigkeit

Mit unserer langjährigen Erfahrung aus Formel 1, WEC und Formel E sind wir in der Lage, höchstmögliche Performance auf engstem Bauraum zu realisieren.

Die engen Terminschienen für Entwicklung und Fertigung sind uns dabei bestens bekannt, denn Compact Dynamics war viele Jahre lang Lieferant für die Generatoren eines  deutschen Formel-1-Teams und entwickelt die elektrischen  Antriebssysteme eines weiteren deutschen OEM für Langstreckenrennen und Formula E.

Consulting
Consulting

Compact Dynamics hat umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von elektrischen Motorsportsystemen, sowohl als Vorder- als auch Hinterachsapplikation.

Bei Motor-Generator-Einheiten (MGU) konnten Leistungsdaten von bis zu 400 kW im Endurancebetrieb erfolgreich nachgewiesen werden. Das dabei erzielte Leistungsgewicht liegt deutlich über 11 kW/kg für Motor inkl. Leistungselektronik.

Wir sind in der Lage, elektrische Antriebssysteme exakt auf Ihre Anforderungen hin zu entwickeln.

peak power to weight
peak power to weight

Für besondere Herausforderungen hat Compact Dynamics eine innovative, patentierte  Motorkühlung entwickelt, die eine deutliche Performanceverbesserung im Volllastbereich ermöglicht.

Motorsport - Fokusdiagramm

Aktuelles:

Compact Dynamics ist exklusiver Serienlieferant des Hybridsystems der FIA von 2022 bis 2024

Die WRC Rally Croatia, erwartet die Teams vom 18. bis 21. April 2024 mit herausfordernden Strecken. Hochgeschwindigkeitsstrecken wechseln sich mit engen, kniffligen Kurven ab. Das mal glatte, mal holprige, manchmal auch brüchige und damit sehr variirende Gripniveau stellt die Fahrrer vor komplexe Aufgaben. Es wird spannend! Wir wünschen allen Teams viel Mut, Glück und Erfolg Rally Croatia 2024!

Compact Dynamics ist dabei und unterstützt die FIA und Rally-Teams on track mit 3 Supportingenieuren.

Weitere Informationen

Compact Dynamics GmbH
Moosstraße 9
82319 Starnberg
Telefon +49 8151 9043-0
Fax +49 8151 9043-20

Sprechen Sie mit uns

Compact Dynamics GmbH:  Technologiebeispiele » Motorsport